Golf Faszination & Lifestyle

ANZEIGE

Der Golfclub des Jahres 2016

Der Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith freut sich über eine ganz besondere Auszeichnung

Fotos: Michael Werlberger
Fotos: Michael Werlberger
Das Panorama: einzigartig. Die Umgebung: mondän. Der Course: flach bis hügelig, vielseitig herausfordernd. Die Küche: exquisit. Auf all diese Superlative hat der Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith im vergangenen Jahr noch einen draufgesetzt: Die 18-Loch-Anlage ist von „Golf in Austria“ zum Golfclub des Jahres 2016 gekürt worden. Über diese Auszeichnung konnten nicht nur der Golfclubmanager Walter Dabernig und die Präsidentin vom Kitzbüheler Tourismusverein, Signe Reisch, jubeln. Auch die Führungsriege, die Mitglieder und natürlich die vielen Gäste freuten sich, dass sie auf einer Anlage spielen, die unter großer Beobachtung österreichweit ausgezeichnet wurde. Der Golfplatz Kitzbühel Schwarzsee-Reith ist ab 2017 Mitglied bei „WORLD OF LEADING GOLF“.

Schlag auf Schlag

Ohne Zweifel übt der Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith eine ganz eigene Faszination auf die Spieler aus. Die Begeisterung wächst Schlag auf Schlag. Mitten in den Kitzbüheler Alpen, umgeben von Gebirgskämmen, Wäldern und Wiesen, liegt sein besonderer Reiz in den Wasserhindernissen, den flachen Fairways der Holes 1 bis 9 sowie dem hügeligen Profil der Holes 10 bis 18. Das ausgewogene Terrain macht den Golfplatz zur perfekten Spielwiese für alle Golftypen. Ob Anfänger oder Single-Handicap-Spieler: Auf diesem Platz wird Golfen zur Faszination.

Golf Alpin Card

Die Kitzbühel Golfcard (Golf Alpin Card) gibt Golfern die Möglichkeit, aus über 30 Golf Alpin-Partnerclubs im Salzburger Land und in Tirol zu wählen. Die Kitzbühel Golfcard ist in drei Varianten erhältlich – wahlweise mit 5, 4 oder 3 Greenfees. Einmal zum Fixpreis gekauft, bietet die Card viele Möglichkeiten, weil sie variabel einzulösen ist. Die Karte gilt – ohne Zuschlag – auch an Wochenenden und Feiertagen. Sie ist gültig jeweils ab Kauf bis zum Ende der Folgesaison.

Sport und Lifestyle

Eine Runde drehen, trainieren, genießen: Im Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith schlagen die Golferherzen in vollendetem Einklang. Um die Technik zu perfektionieren, stehen eine überdachte Driving Range, ein Putting Green, ein Chipping Green und eine Pitching Green Area zur Verfügung. das Restaurant verwöhnt mit exquisiter Küche und gepflegten Getränken. Und der exklusive Pro Shop bietet eine hochwertige Auswahl an Mode und Sportartikeln an. Und weil sich Tradition nicht vor der Moderne verschließt, ist der Golfclub auch digital vernetzt. Über die Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-App können sich Golfer über die Beschaffenheit des Platzes, das Wetter und aktuelle News informieren. Psst, und hier kommt noch ein Insider-Geheimnis: Wenn Spieler über das Loch 20 reden, nicht wundern. Gemeint ist der nahe gelegene Schwarzsee, in dem sich Golfer und Nichtgolfer erfrischen.

Lohnende Runde

Bereiten Sie sich auf eine ausgiebige Runde vor. Das einzigartige Panorama, die Fairways, der Promi-Faktor und die sportlichen Herausforderungen sind eine Reise nach Kitzbühel wert.


Rechtsanwälte Dr. Weinelt & Collegen