Golf Faszination & Lifestyle - Frühjahr 2020

ANZEIGE

Feuer und Flamme

Mingler Sportalm – Das Gourmet- und Genießerhotel überzeugt auf ganzer Linie

Feuer und Flamme Image 1
Eine Sache macht den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Hotelaufenthalt und einem sagenhaften Entspannungsurlaub. Eine Sache, die gleichzeitig eine Kleinigkeit, etwas ganz Groß(artig)es, aber keine Selbstverständlichkeit ist. Obwohl, für Familie Mingler schon. Es ist die brennende Leidenschaft.

Julia Mingler, Philipp Haueis und Seniorchefin Sylvia Mingler tragen das Feuer für ihre Gäste im Herzen. Gemeinsam führen sie die Mingler Sportalm – Das Gourmet- und Genießerhotel Kirchberg bei Kitzbühel. Mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Charme schaffen sie eine familiäre Atmosphäre, die den Urlaub ihrer Gäste zu einem besonderen Wohlfühlerlebnis werden lässt. Zusammen mit dem Team des Vier-Sterne-Hauses geben sie ein Gefühl des „nach Hause Kommens“ ab der ersten Begegnung.

Schon die Lage am Sonnenplateau oberhalb der Fleckalmbahn inmitten der weltberühmten Kitzbüheler Alpen verzaubert auf den ersten Blick. Die ländliche Atmosphäre erlaubt es, Kraft aus der Vitalität der Natur zu schöpfen. Das ist der Bergsommer in Tirol.
 
Kleine Wohlfühloasen mit großer Atmosphäre

Zu dieser Traum-Kulisse gesellen sich Zimmer zum Träumen. Die Suiten und Landhausappartements sind wahre Wohlfühloasen und wurden erst im Zuge des Umbaus zur „Sportalm 2.0“ im Jahr 2019 neu gestaltet. Jedes einzelne Zimmer ist mit höchster Sorgfalt und Liebe zum Detail eingerichtet. Hochwertige, weiche Stoffe sowie warme und helle Formen und Farben schaffen eine behagliche Atmosphäre und gleichzeitig Individualität. 30 Zimmer und Suiten, jeder Raum ein bisschen anders und doch aus dem „selben Holz geschnitzt“. Die Minglers haben die Region in die Wohlfühlzimmer gebracht – durch Holz, Stein, Eisen, Loden und natürlich gemütliche Bettfedern. Aber was wäre der erholsamste Schlaf ohne ein stärkendes Frühstück? Das Gourmethotel lockt seine Gäste mit dem Duft nach frisch gebrühtem Kaffee und knusprig gebackenem Brot aus den Betten. Regionale Wurstwaren, hausgemachte Marmeladen, Honig vom Kärntner Bioimker, Milch vom Fleckalm-Bauern und Kräuter aus dem Hotelgarten schaffen die Basis für einen ereignisreichen Tag.

Feuer und Flamme Image 4
Nachhaltig, gesund, lecker, bewusst und tirolerisch

Alle Lebensmittel sind bevorzugt aus biologischer heimischer Landwirtschaft und auch saisonal. Das Gourmethotel setzt auf Zulieferer aus Tirol und auf nachhaltige und gesunde Erzeugung. Dieser Einsatz wurde bereits mit dem „Bewusst Tirol“-Siegel ausgezeichnet.

Beim Abendessen geht es weiter mit dem Besten aus der Region. Zubereitet von den Besten der Region. Der von Gault Millau mit drei Hauben prämierte Küchenchef Bernhard Hochkogler und seine Mannschaft bereiten Tag für Tag ein Feuerwerk der Genüsse. Frisch, gesund und auch was fürs Auge soll‘s sein? Kein Problem. Die Küchenkreationen überzeugen auf höchstem Niveau.

Gaumenschmaus in Zweisamkeit

Doch es geht noch besser. Die Minglers haben sich eine Gondel der Fleckalmbahn gesichert, als die Bahn im Winter 2019 abgerissen wurde, um einer neuen Seilbahn zu weichen. Diese Gondel steht nun fantastischen Gourmetmenüs in trauter Zweisamkeit zur Verfügung. Traumhafter Ausblick über die Kitzbüheler Alpen inklusive. Eine außergewöhnliche Idee.

Zur Entspannung runden Saunen und ein Dampfbad, ein Fitnessraum, der schwebende Panoramaindoorpool und Kosmetikbehandlungen im neuen Alpinspa das Angebot ab.

Kitzbühel, die Golfregion der Alpen

Das Bilderbuchpanorama von Kitzbühel und Umgebung bietet phantastische Möglichkeiten für eine Runde Golf im malerischen Tirol. Die Mingler Sportalm – Das Gourmet- und Genießerhotel ist weniger als 10 Autominuten vom reizvollen Golfplatz Kitzbühel Schwarzsee entfernt. Zusätzlich sind im Umkreis von nur 30 Kilometern noch 9 weitere Golfplätze zu erreichen; 4 davon in Kitzbühel selbst. 100 Kilometer um das Hotel herum befinden sich nochmal 30 Plätze. Ein wahres Paradies, für das Anfänger und Fortgeschrittene Feuer und Flamme sind. Leidenschaft für Golf - das ist Tirol.

www.hotel-sportalm.at

Stil, Style, Sport

Stillvoll am Abchlag: Sportalm Kitzbühel

Weiß-schwarze Jerseyjacke mit kontrastierenden Seiten, Leomuster und Label-Wordings. Perfekt kombiniert mit einer pinkfarbenen Golfhose mit geradem, verkürzten Bein und Seitenschlitzen. © Sportalm (5)
Weiß-schwarze Jerseyjacke mit kontrastierenden Seiten, Leomuster und Label-Wordings. Perfekt kombiniert mit einer pinkfarbenen Golfhose mit geradem, verkürzten Bein und Seitenschlitzen. © Sportalm (5)
Eine Runde Golf ist gesund – für Damen und Herren. Das Immunsystem wird gestärkt und das Herz schlägt 150 Mal pro Minute. Mit der aktuellen Kollektion zündet Sportalm Kitzbühel einen Turbo, der den Puls der Spielerinnen weiter in die Höhe treibt. Die Modelinien des österreichischen Labels spiegeln das besondere Lebensgefühl von Kitzbühel wider. Hier verbinden sich Internationalität und Regionalität. Hier passen Ursprünglichkeit und Weltgewandtheit ganz selbstverständlich zueinander. Made in Austria als Statement, das weltweit auf jedem Golfplatz funktioniert.

Innovative Funktionsmaterialien werden mit bewährten Handwerkstechniken verarbeitet. So entsteht unverwechselbare Mode mit Liebe zum Detail. In aktuellen Farben, trendigen Stoffen und modern-zeitlosem Design.
 
Feuer und Flamme Image 7

Mingler Sportalm – Das Gourmet- und Genießerhotel

Familie Mingler-Haueis

Brandseitweg 26-28
A-6365 Kirchberg bei Kitzbühel

Telefon: +43 (0)5357/2778
oder +43 (0) 5357/3347
Telefax: +43 (0)5357 /3347-30

E-Mail: info@hotel-sportalm.at
www.hotel-sportalm.at