Golf Faszination & Lifestyle

ANZEIGE

Grünes Paradies

Wo sich für Anfänger, Erfahrene und höchst Ambitionierte alle Spielmöglichkeiten eröffnen – Willkommen im Golfclub Bad Abbach-Deutenhof!

Grünes Paradies Image 1
Es scheint wie ein Zaubertrick zu sein, der immer funktioniert: Je näher man der Golfanlage Bad Abbach-Deutenhof kommt, desto weniger haben Stress und Alltag eine Bedeutung. Hier spielen Anfänger und Erfahrene Golf genauso, wie sie es sich wünschen – ganz nach individueller Stärke. Und jeder ist begeistert, denn die Golfanlage Bad Abbach-Deutenhof gibt es her, einfach zu spielende Bahnen ebenso wie anspruchsvolle Löcher. Nicht umsonst gilt die Anlage bei Kennern seit nunmehr 25 Jahren als lohnendes Ziel für unbeschwertes Golfvergnügen. Umgeben von saftigem Grün, wohltuender Stille und traumhafter Landschaftskulisse fällt es leicht, sich ganz und gar auf sein Spiel, seine Schläge zu konzentrieren. Ideale Voraussetzungen, um seine Fertigkeiten auf dem Golfplatz zu perfektionieren.

Grünes Paradies Image 2
Grünes Paradies Image 3
Grünes Paradies Image 4
Golf entdecken – Lebensgefühl entdecken

Golf macht Spaß! Und das sollen auch und gerade Golfer mit wenig Erfahrung, oder Spieler, die zum ersten Mal auf einen Platz gehen, ganz einfach erleben. Ohne Mitgliedschaft, ohne Platzreife, ohne Handicap-Beschränkung ist dies auf dem öffentlichen 9-Loch-Platz, mit seinen acht Par 3-Bahnen und einer Par 4 Bahn, höchst unkompliziert möglich. Grundkenntnisse wären natürlich von Vorteil, schließlich ist der Spaßfaktor höher, wenn die Bälle zielgerichtet in Richtung Loch fliegen.

Grünes Paradies Image 5
Der 18-Loch-Championship-Platz

Beste Spielbedingungen bietet der 18-Loch-Championship-Kurs; Wiesen und Wälder flankieren die abwechslungsreichen Bahnen des Par 72-Kurses. Wer hier kurz innehält, hört vielleicht sogar die nah gelegene Donau rauschen.

Ein Mal mehr zeigt sich auf diesem Kurs die Vielfalt dieser Golfanlage: insgesamt ergeben sich auf dem 18-Loch-Platz vier leichte, elf mittelschwere und drei schwere Spielbahnen. Diese Vielfalt vor den Toren Regensburgs wissen auch Greenfee-Gäste aus nah und fern zu schätzen.

Auf die Turniere, fertig, los!

Grünes Paradies Image 6
Es ist der Turnierkalender, der neben der Platzarchitektur die Attraktivität eines Clubs ausmacht – die Golfanlage Bad Abbach-Deutenhof bleibt ihrem Golfclub Bad Abbach-Deutenhof Anspruch treu: Anfänger und erfahrene Golfer kommen auf ihre Kosten. Besonders beliebt ist zum Beispiel das After Work–Turnier mit Kanonenstart auf dem öffentlichen 9-Loch-Platz. Dieses sportliche Event findet in der Golfsaison jeden Donnerstag statt (hierfür ist allerdings eine Clubmitgliedschaft notwendig).

Für die neue Saison 2018 sind zahlreiche attraktive Turniere geplant, der Blick in den Turnierkalender lohnt sich. Ende Juli feiert der Golfclub Bad Abbach-Deutenhof mit einer Turnierwoche sein 25-jähriges Jubiläum. Norbert Eimer

Grünes Paradies Image 7
Grünes Paradies Image 8
Grünes Paradies Image 9


Golfplatz Deutenhof GmbH & Co. KG
Am Deutenhof 2, 93077 Bad Abbach
tel. 09405 | 9532-0
fax 09405 | 9532-19
info@golf-badabbach.de

www.golf-badabbach.de